Vernissage

Alte Apotheke
Gardelegen
Fr, 04.05.2018 - Sa, 16.06.2018
Uhrzeit siehe Beschreibung

„Eigentlich bin ich nie wirklich zufrieden“ Manfred Voigt stellt in Alter Apotheke aus Mit der Ausstellung „Facetten meiner Malerei“ setzt die Hansestadt Gardelegen ihre Tradition fort, kreative Köpfe der Region vorzustellen. Die öffentliche Vernissage findet am Freitag, dem 04.05.2018, um 18 Uhr im Galeriegeschoss der Alten Apotheke, Rathausplatz 10, statt. Der 68 Jahre alte Gardelegener Manfred Voigt hat zwar schon in Kindertagen gern gezeichnet, doch ernsthaft beschäftigt er sich erst seit einigen Jahren mit der Malerei. „Damals habe ich eine Fernsehsendung mit Bob Ross gesehen. Da habe ich gedacht: Das versuche ich auch!“ Das erste Bild entstand auf einer Holzplatte. Nun malt Manfred Voigt auf Leinwand, vor allem in Öl; seltener entstehen Acrylmalereien. Seine ganz besondere Liebe gehört der Darstellung von Landschaften. „Hier habe ich den Freiraum, den ich für meine Arbeiten brauche.“ Das neueste Projekt: ein Zyklus von Ölbildern mit Gardelegener Motiven um 1900. Manfred Voigt stellt hohe Ansprüche an seine Bilder. „Eigentlich bin ich nie wirklich zufrieden“, schmunzelt er. Deshalb nutzt er jede Möglichkeit, sich künstlerisch zu vervollkommnen. Die Ausstellung in der Alten Apotheke bietet einen Überblick über das Gesamtschaffen von Manfred Voigt. Sie ist bis zum Samstag, dem 16.06.2018, zu besichtigen. Die Vernissage am 04.05.2018 ist Teil der Gemeinschaftsaktion „Knospenknall“ des Gardelegener Gewerbevereins 1991 e.V. und der Einheitsgemeinde Hansestadt Gardelegen.

Alte Apotheke
Gardelegen
Rathausplatz 10
39638 Hansestadt Gardelegen
Zu Google-Maps
Fr, 04.05.2018 - Sa, 16.06.2018

Vernissage um 18 Uhr

Besichtigungszeiten: montags, mittwochs, donnerstags von 10-16 Uhr, dienstags von 10-17 Uhr, freitags von 10-13 Uhr, samstags von 10-12 Uhr

Hier findest Du uns

Alte Apotheke
Gardelegen
Rathausplatz 10
39638 Hansestadt Gardelegen

Mitfahrgelegenheiten (0)

Keine Mitfahrgelegenheiten vorhanden
Anmelden, um eine Mitfahrgelegenheit hinzuzufügen