Maria Schüritz - Singer-Songwriterin mit Loops

Garten
Salzwedel
Fr, 21.08.2020

19 Uhr

"Ich, dein Wahnsinn"

Mit zärtlich-dekonstruierendem Blick findet Maria Schüritz universelle Geschichten in scheinbar Unbedeutendem. Auf ihrem neuen Album „Ich, dein Wahnsinn“ steckt sie mit dem Kopf im Goldfischglas, findet die Welt auf der Daumenkuppe oder folgt einem
Regenschirmskelett als Wegweiser. Sie streift dabei durch Tagebaufolgelandschaften, Büros und Schrankwände, hinterfragt die Romantik in Zeiten der Gleichberechtigung und sucht Ruhe im Fotolabor. Vor allem vom Losgehen und Dinge selbst in die Hand nehmen handelt der mal mikroskopisch kleine, mal subtile oder auch mal rasende Wahnsinn ihrer Lieder und Chansons. Eigenwillig-eingängig verknüpft Maria Schüritz dabei Elemente aus Soul, Jazz und Rock der 1960er und 70er Jahre.

Links & Videos:
• Webseite: www.maria-schueritz.de
• Facebook: www.facebook.com/mariaschueritzsolo
• Instagram: www.instagram.com/mariaschueritz
• Video (Im Kopfkino): https://youtu.be/n2tafNw-rhY
• Video (Lisa): https://youtu.be/zBu9Wa7MuLY
• Video (Giants): https://youtu.be/EyvMUtp2g9Y

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der diesjährigen Kunstlotterie "Kunst gewinnt" statt. Die Auswahl der Künstler zeigt eine große Vielfalt in der Literatur, ebenso wie in der Musik. Lyrik, Prosa, Satire, Sprachperformance, oder bei der Musik Singersongwriter, Soul, Jazz, Klassik, Chanson – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Kunstlotterie bringt die Kunst zum Menschen, bis in die letzte „Ecke“ der Altmark hinein. Kunst findet so an ganz neuen Orten statt, dort wo es bisher noch nie ein Kulturevent gab. Ob als Highlight auf einer Gartenfeier mit Freunden, für eine Privatlesung im heimischen Wohnzimmer oder sogar ein Konzert für Vereins- oder Firmenfeiern – die Rahmenbedingungen für den Auftritt können vom jeweiligen Gewinner festgelegt werden! Seien Sie also gespannt auf weiterer Veranstaltungen.

Ort: Garten I Goethestraße 10 I Salzwedel
Gewinnerin: Delia Weiland

Dieses Konzert soll in Form eines öffentlichen Gartenfestes in entspannter Atmosphäre stattfinden - Dazu sind alle herzlich eingeladen!

Garten
Salzwedel
Goethestraße 10
29410 Hansestadt Salzwedel
Zu Google-Maps
Fr, 21.08.2020

19 Uhr

(freier Eintritt)

Hier findest Du uns

Garten
Salzwedel
Goethestraße 10
29410 Hansestadt Salzwedel

Mitfahrgelegenheiten (0)

Keine Mitfahrgelegenheiten vorhanden
Anmelden, um eine Mitfahrgelegenheit hinzuzufügen