MÄRCHEN DIE MUT MACHEN - IMPROVISATIONSTHEATER

Kunsthaus Salzwedel
Salzwedel
Di, 06.10.2020

19:00 Uhr

Generationenübergreifendes Theaterprojekt unter der Leitung von Charlotte Knappstein
MÄRCHEN DIE MUT MACHEN - IMPROVISATIONSTHEATER
Eine Veranstaltung der Volkssolidarität Sachsen-Anhalt in Kooperation mit Aktion Musik, Salzwedel und den Museen des Altmarkkreises im Rahmen des Bundesprogrammes Demokratie leben!
Am 06.10.2020 in der Aula des Kunsthauses Salzwedel. Das ist eine prachtvolle Kulisse für eine Reise durch die Welt der Märchen. Märchen, wie wir sie kennen und lieben? Klar! Aber was wäre Improvisationstheater auf der Bühne, wenn dort nicht ALLES möglich wäre. Auch Fragen, warum es sich eigentlich so zugetragen hat:
Warum heißt es „die“ und nicht „der“ Hexe? War das Brot, das Hänsel und Gretel verstreut haben, glutenfrei? Welche Schuhgröße hatte der kleine Muck? Sind die 7 Schwäne auf ihrer Reise E.T. begegnet? Kann Dornröschen als Roadmovie gespielt werden? Was wenn sich acht Schneewittchen im Bett des Riesen-Zwerges wiederfänden? Wo liegt der Unterschied zwischen Dummheit und Glück? Kann Mut Leben retten?
Märchen lehren uns, dass es sich lohnt, mutig zu sein, weil es fast immer eine Lösung gibt.
Es spielen: Lennart Bieber, Amalia Diekmann, Naama Hoffmann, Josha Hoffmann, Rojda Mustafa, Rolin Mustafa, Andrea Leonhardt, Kirsten Körting, Angelika Scholz, Willy van Uden.
Regieassistenz: Matilda Knappstein Regie & Moderation: Charlotte Knappstein
Die Hygienemaßnahmen aufgrund von Corona werden eingehalten.
Der Eintritt ist frei. Die Zugänge sind barrierefrei. Anmeldung bitte unter inf@kunsthaus-salzwedel.com oder telefonsich unter 03901-3022777 (Bürozeiten Mo. - Do. 10 - 14:00 Uhr und Fr. 10 - 12:00 UHr

Kunsthaus Salzwedel
Salzwedel
Neuperverstraße 18
29410 Hansestadt Salzwedel
Zu Google-Maps
Di, 06.10.2020

19:00 Uhr

Hier findest Du uns

Kunsthaus Salzwedel
Salzwedel
Neuperverstraße 18
29410 Hansestadt Salzwedel

Mitfahrgelegenheiten (0)

Keine Mitfahrgelegenheiten vorhanden
Anmelden, um eine Mitfahrgelegenheit hinzuzufügen