312 km - Die Linie durch das Land

Gaststätte & Pension "Stadt Braunschweig"
Hohengöhren
Do, 28.10.2021 - Do, 28.10.2021
Uhrzeit siehe Beschreibung

Eric Pawlitzky, Fotograf aus Berlin, ist im Jahre 1981 von Leipzig nach Schwerin gewandert. Neun Tage Zeit hatte er für die 312 km. Die Route damals: ein Strich gezogen mit dem Lineal auf der Landkarte. Der Zufall führte in Orte, die in keinen Reiseführern standen.

Im Sommer 2020 ist der Fotograf die Strecke erneut gegangen. Wieder war er neun Tage unterwegs. Hat sich das Land verändert? Warum sind Himmel manchmal wichtiger als Meere? Woher kommt die ewige Liebe zu Flüssen?

Ein Abenteuer im Unspektakulären als poetischer Film.

Sie sind herzlich eingeladen zu 40 Minuten mit Bildern, Sounds und Texten zu einer Landschaft, die mehr ist, als Heimat.

Gaststätte & Pension "Stadt Braunschweig"
Hohengöhren
Große Straße 17
39524 Schönhausen (Elbe)
Do, 28.10.2021 - Do, 28.10.2021

Beginn: 17:30 Uhr

Bitte beachten Sie die 3G-Regel, bitte einen Mundschutz mitbringen!

Kunst

Mitfahrgelegenheiten (0)

Keine Mitfahrgelegenheiten vorhanden
Anmelden, um eine Mitfahrgelegenheit hinzuzufügen