Lesung mit Diana Kokot zum Tag der Bibliothek

Stadtbibliothek Seehausen
Seehausen
So, 24.10.2021

16.00 Uhr

„Geschichten aus den Gärten des Lebens“ von Diana Kokot am 24.10.21 um 16 Uhr in der Bibliothek Seehausen
Gärten sind blühende Orte, wo man sich erholt und dabei selbst aufblüht.
Gärten sind Orte, wo man Ruhe finden kann. Aber sie sind auch Orte der Begegnung – und manchmal trifft man hier auch das Glück: vielleicht sogar die große Liebe.
Hin und wieder jedoch geht es leider anders aus und die Liebe findet in einem Garten ihr Ende, im schlimmsten Fall tödlich.
Gärten können auch geheimnisvolle Orte sein. Sie erwecken Kindheitstage zum Leben und mit etwas Phantasie hört man Blumen miteinander sprechen. Oder Bäume erzählen davon, was sie im Laufe der Jahre schon alles gesehen haben …

Solch vielfältige Blicke auf grüne Orte finden sich in den Texten von Diana Kokot.
Sie ist vermitteln eine Außensicht auf eine ganz eigene Welt. Diese Beobachtungen lassen uns schmunzeln oder machen uns nachdenklich.
So erzählt die Autorin in ihren Kurzgeschichten und Gedichten, u.a. von Momenten, die Lebenswege für immer verändern.
Es sind Geschichten von Mann und Frau, Mensch und Natur.
Einige davon sind mit einer Prise schwarzen Humors gewürzt.

Wer Appetit auf diese literarische Kost bekommen hat, ist herzlich eingeladen, am 24.10.2021 - dem Tag der Bibliotheken - in die Seehäuser Stadtbibliothek
in der Arendseerstraße 6 zu kommen.
Die Lesung von Diana Kokot beginnt um 16 Uhr.
Passend zu dieser Nachmittagsstunde gibt es auch Kaffee und Kuchen. So kann man anschließend noch ein bisschen zusammensitzen, mit der Autorin ins Gespräch kommen und sich Bücher von ihr signieren lassen.

Stadtbibliothek Seehausen
Seehausen
Arendseerstraße 6
39615 Hansestadt Seehausen (Altmark)
Zu Google-Maps
So, 24.10.2021

16.00 Uhr

Hier findest Du uns

Stadtbibliothek Seehausen
Seehausen
Arendseerstraße 6
39615 Hansestadt Seehausen (Altmark)

Mitfahrgelegenheiten (0)

Keine Mitfahrgelegenheiten vorhanden
Anmelden, um eine Mitfahrgelegenheit hinzuzufügen