Krahmer Fußballschule in Kalbe (Milde)

Sporthalle Kalbe (Milde)
Kalbe
Mo, 15.07.2019 - Fr, 19.07.2019
Uhrzeit siehe Beschreibung

Schon bald werden sie möglicherweise die anderen Nachwuchsspieler der Region locker in die Tasche stecken können. Denn demächst haben die jüngsten Kalbenser Fußballspieler beziehungsweise solche, die es werden wollen, die Chance, einmal denselben Unterricht zu genießen, wie ihn die Nachwuchskicker beim Hamburger Traditionsverein Sankt Pauli erhalten.

Dennis Krahmer kommt nämlich genau von dort. Der Hamburger hat drei Jahre lang für den Verein gearbeitet, sich dort um die Ausbildung des Fußballnachwuchses gekümmert. Mittlerweile trainiert er die Kids in vier verschiedenen Stadtvereinen. Und nun kommt der lizensierte DFB-Trainer auch nach Kalbe. In Kooperation mit dem dortigen Sportverein VfL und dessen Fußballsektion bietet er den Kindern der Milde-Stadt ein Trainingslager an.

Zum ersten Mal übrigens, wie Sektionsleiter Denis Brand betont. Er konnte Krahmer am Wochenende beim 40. Glockenturnier begrüßen. „Mit dem Wintertrainingslager in der Halle sind wir sogar die einzigen“, so Brand. Fünf Tage lang dauert die Fußballschule, die in der Winterferienwoche (11. bis 15. Februar) angeboten wird. Täglich dreht sich zwischen 9.30 Uhr und 16 Uhr dabei alles ums runde Leder. Vormittags werden moderne Trainingsinhalte vermittelt. Nachmittags wird das neu Erlernte dann auch gleich in verschiedenen Turnierformen und Aufgabenstellungen ausprobiert.

Und Dennis Krahmer ist sicher, dass die jungen Fußballer – zwischen 6 und 12 Jahre alt dürfen sie sein – bei ihm eine Menge lernen können. „Zum einen trainieren wir schließlich fünf Tage am Stück“, sagt der Hamburger. Zum anderen würden die Nachwuchsfußballer natürlich auch von seinen Erfahrungen profitieren.

Anmeldungen für das kostenpflichtige Angebot sind deshalb sowohl beim VfL als auch direkt bei Dennis Krahmer, Telefon 0176/75 50 36 18, möglich.

Sporthalle Kalbe (Milde)
Kalbe
Feldstraße 7
39624 Kalbe (Milde)
Zu Google-Maps
Mo, 15.07.2019 - Fr, 19.07.2019

täglich von 9:30 Uhr bis 16:00 Uhr

90,00 € (die ganze Woche inkl. Verpflegung)

Hier findest Du uns

Sporthalle Kalbe (Milde)
Kalbe
Feldstraße 7
39624 Kalbe (Milde)

Mitfahrgelegenheiten (0)

Keine Mitfahrgelegenheiten vorhanden
Anmelden, um eine Mitfahrgelegenheit hinzuzufügen