Baumschnittkurs mit Dozent Norbert Krebber

Kreativhof Kunrau
Kunrau
Sa, 16.03.2019

Beginn 10:00 - Ende ca. 15:30

Ob Obstbaum oder Ziergehölz, unser Dozent Norbert Krebber vom schönen Elbehof in Wahrenberg (www.elbehof.de) zeigt uns im ersten Baumschnittkurs auf dem Kreativhof den richtigen Baumschnitt in verschiedenen Varianten. Dank seiner langjährigen Erfahrung erlernen wir den Pflanz-, Erziehungs- und Erhaltungsschnitt, natürlich standortgerecht und je nach Art und Sorte und individuellem Zustand.

Wir starten 10.00 Uhr mit einem anschaulichen Theorieblock. Nach einer kleinen Mittagspause folgen praktische Übungen hier vor Ort bis ca. 15.30 Uhr. Mit verschiedenen Obstbäumen, sowie Ziergehölzen wie Forsythie, Zaubernuss, Magnolie, Felsenbirne & Co. hier auf dem Hof bleibt uns reichlich Auswahl für die Praxis.

Bei Bedarf und Fragen steht Norbert uns natürlich gern auch noch länger zur Verfügung. Wir kochen schon einmal den Tee!

2019 ist der Kreativhof wieder einmal Gastgeber für externe DozentInnen. Insgesamt werden vier Künstlerinnen bzw. Referenten aus ganz Deutschland ihre vier Handwerke vorstellen. Wir sind schon ganz neugierig und freuen uns, wenn Ihr auch dabei seid!

Wir freuen uns auf Eure telefonischen Anfragen, Reservierungen unter 039008/82084 oder Anmeldungen direkt unter www.kreativhof38.de

Kreativhof Kunrau
Kunrau
Alte Bahnhofstraße 12
38486 Klötze
Zu Google-Maps
Sa, 16.03.2019

Beginn 10:00 - Ende ca. 15:30

35 €
Sport und Gesundheit

Hier findest Du uns

Kreativhof Kunrau
Kunrau
Alte Bahnhofstraße 12
38486 Klötze

Mitfahrgelegenheiten (0)

Keine Mitfahrgelegenheiten vorhanden
Anmelden, um eine Mitfahrgelegenheit hinzuzufügen