Stephan Bormann-OVER THE YEARS

Kunsthof
Dahrenstedt
Sa, 13.07.2019

19 Uhr

Stephan Bormann zählt zu den vielseitigsten deutschen Gitarristen. Nach 15 Jahren erfolgreichen Tourings mit seinen verschiedenen Projekten, - unter anderem mit Hands on Strings, 10 Strings Orchestra und Stephan Borman Band mit Jule Malischke - ist Stephan Bormann nun erstmals mit seinem Solo-Programm (zur CD „over the years“) live zu erleben. Ihn hat es von jeher gereizt, spannende Musik für Solo-Gitarre zu arrangieren. Die enorme Vielfalt der Ausdrucksmöglichkeiten verschiedener Gitarren weckten seine Lust, sich neben den “normalen” Nylon- oder Steel String Gitarren auch auf exotischen Aliquot-, Bariton- oder Oktav-Gitarren auszudrücken.
In der Musik von Stephan Bormann findet sich die Klangästhetik eines Fingerstylers ebenso wieder, wie der Ansatz eines Jazzmusikers, jeder Komposition eine „eigene Note“ zu verleihen. Dies geschieht über originelle Arrangements und den Freiraum für Improvisation. Seine innige Nähe zur Musik Amerikas, Skandinaviens, Afrikas und Brasiliens weisen ihn als Weltreisenden auf der Gitarre aus, gewandt in vielen Stilen und vertraut mit den unterschiedlichsten Facetten des Instruments.

Stephan Bormann leitet seit 1994 eine Hauptfachklasse an der Hochschule für Musik in Dresden und ist dort Professor für Gitarre Jazz/Rock/Pop. Workshops führten ihn in zahlreiche Städte Deutschlands sowie nach Italien; Österreich; die Schweiz und in die USA

Kunsthof
Dahrenstedt
Dahrenstedter Dorfstraße 6
39576 Hansestadt Stendal
Zu Google-Maps
Sa, 13.07.2019

19 Uhr

12 €
8 € (ermäßigt)

Hier findest Du uns

Kunsthof
Dahrenstedt
Dahrenstedter Dorfstraße 6
39576 Hansestadt Stendal

Mitfahrgelegenheiten (0)

Keine Mitfahrgelegenheiten vorhanden
Anmelden, um eine Mitfahrgelegenheit hinzuzufügen