ZIGEUNER-BOXER - Online Veranstaltung

Altstadt Stendal
Stendal
Do, 28.01.2021

16 Uhr

Workshop mit Autorin Rike Reiniger, Dr. Sevasti Trubeta, Dramaturgin Sylvia Martin und Schauspieler Paul Worms

Rike Reiniger entwickelte ein Klassenzimmerstück über die Freundschaft zweier Boxer, die im Nationalsozialismus nicht bestehen durfte. Es beruht auf der Lebensgeschichte von Johann Wilhelm »Rukeli« Trollmann, der in den 1930er Jahren zum besten deutschen Boxer aufstieg. Als Sinto wurde er in das KZ Neuengamme deportiert und 1944 im Außenlager Wittenberge ermordet. Welche Fragen das Stück an uns heute stellt, soll mit den Teilnehmer*innen diskutiert werden. Anmeldung unter 03931 - 63 57 77 oder besucherservice@tda-stendal.de.

Alle Veranstaltungen unterliegen den jeweils geltenden Hygienebestimmungen. Sie werden als Präsenzveranstaltungen oder online geplant. Die genauen Veranstaltungsorte, Corona bedingte Änderungen, Absagen und digitale Varianten werden über www.denken-ohne-gelaender.de bekannt gemacht. Alle Präsenz- und Online-Besucher*innen müssen sich spätestens bis zum Vortag bei den jeweils angegebenen Stellen anmelden. Die Teilnahmekapazität ist begrenzt. Daher wird eine rechtzeitige Anmeldung empfohlen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Altstadt Stendal
Stendal
Markt 0
39576 Hansestadt Stendal
Zu Google-Maps
Do, 28.01.2021

16 Uhr

Literatur

Hier findest Du uns

Altstadt Stendal
Stendal
Markt 0
39576 Hansestadt Stendal

Mitfahrgelegenheiten (0)

Keine Mitfahrgelegenheiten vorhanden
Anmelden, um eine Mitfahrgelegenheit hinzuzufügen